home hundephysiotherapie - Therapien für den Hund
hundephysiotherapie.ch - zur Startsite
portrait portrait therapie therapie methoden methoden kontakt kontakt
Video starten
Das Unterwasserlaufband

methoden behandlung galerie unterwasserlaufband

Therapie mit dem Unterwasserlaufband

Die Wassertherapie als Teilbereich der Physiotherapie wird zur Behandlung von Erkrankungen und Schwächen im Bereich des Bewegungsapparates eingesetzt. Die Stärkung der Muskeln, Sehnen, Bänder, Knochen und Gelenke stehen dabei im Vordergrund.
Sehr geeignet ist das Laufband auch als Reha-Massnahme nach operativen Eingriffen. Die Behandlung im Wasser ist effektiv und schonend, weil durch den Auftrieb im Wasser das zu tragende Eigengewicht reduziert und gleichzeitig durch den Druck des Wassers der Trainingseffekt gesteigert wird.

Dieses Therapiebecken bietet sich an als:

• therapeutisches Hilfsmittel für die Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates von Hunden.
  • zur Behandlung von Erkrankungen und Schwächen im Bereich des Bewegungsapparates der Muskeln, Sehnen, Bändern, Knochen und Gelenken.
  • um eine Mobilisierung oder Stärkung zu erreichen
  • sowie als Reha-Maßnahme nach operativen Eingriffen

Die Behandlung im Wasser ist effektiv und schonend:

• weil durch den Auftrieb im Wasser das zu tragende Eigengewicht reduziert wird
  • gleichzeitig durch den Druck des Wassers der Trainingseffekt gesteigert wird.

Das Unterwasserlaufband